Meldung - Detailansicht

Sommernachtsball «überall» - das Migros-Kulturprozent bittet zum Tanz!

Satellitenball in der Tanzschule, im Altersheim, mit Nachbarn auf der Strasse oder in Ihrem Verein? Gemeinschaft fördert die psychische Gesundheit

 

Seit über 20 Jahren bittet Migros-Kulturprozent einmal im Jahr zum Tanz. Mit Tausenden von Besuchern verwandelt der Sommernachtsball die grosse Halle des Zürcher Hauptbahnhofs in ein rauschendes Tanzfest.

Damit der Sommernachtsball auch dieses Jahr auf jeden Fall stattfinden kann, tanzen die Teilnehmenden nicht wie gewohnt am Zürcher Hauptbahnhof, sondern in kleineren Gruppen an Satellitenbällen in der ganzen Schweiz. Mit Livestream.

Näherrücken, in eine Gemeinschaft eingebunden sein und soziale Kontakte im Allgemeinen sind wichtige Ressourcen für die psychische Gesundheit ebenso wie für die Suizidprävention, wie am kürzlichen Stakeholder-Anlass zum Nationalen Aktionsplan Suizidprävention diskutiert wurde.