Neue Wissenschaftliche Mitarbeitende beim NPG ab September

Herzlich willkommen Reggy Vadakkumcherry

Geboren im Tessin, habe ich nach meinem Studium der öffentlichen Verwaltung an der Universität Lausanne (2018) ein Psychologiestudium an der Universität Lausanne (2024) absolviert, das von meinem Interesse an der Funktionsweise des Geistes, der Emotionen und des menschlichen Verhaltens geprägt war.

Dank meiner im politisch-administrativen Bereich erworbenen Fähigkeiten habe ich zunächst im Bundesamt für Zivildienst in Thun an der Konzeptentwicklung und dem Verfassen von Fachartikeln gearbeitet. Später war ich verantwortlich für die Kommission Sozialpolitik und wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Verband Schweizer Gemüseproduzenten (VSGP) sowie Projektleiterin bei der Föderation der Schweizer Psycholog:innen (FSP), wo ich politische Stellungnahmen verfasste und Projekte im Bereich Kommunikation und Berufspolitik leitete.

Die Förderung der psychischen Gesundheit und die Entwicklung von Massnahmen zur Prävention psychischer Erkrankungen verändern das Leben der Menschen spürbar, was mich sehr inspiriert. Da ich von Natur aus neugierig und belastbar bin, sehe ich die vielen Facetten der psychischen Gesundheit - kommunikativ, beziehungsorientiert, psychologisch und sozioökonomisch - als Chance, mich mit Fachleuten in diesem Bereich auszutauschen und ein tiefgreifendes, mehrdimensionales Wissen zu erwerben.

Ich liebe Lesen, Musik und Tiere: lange Spaziergänge mit meinem Hund sind ein fester Bestandteil meiner täglichen Routine, um eine gute körperliche und geistige Verfassung zu erhalten.