Detail

Überlebenskit für die psychische Gesundheit: Film zum internationalen Tag der psychischen Gesundheit 2020

Hergestellt von der Freiburgischen Interessengemeinschaft für Sozialpsychiatrie - AFAAP

Jedes Jahr, anlässlich des Welttages der psychischen Gesundheit, beteiligt sich die AFAAP (Association Fribourgeoise Action et Accompagnement Psychiatrique / Freiburgische Interessengemeinschaft für Sozialpsychiatrie) zusammen mit anderen in der CORAASP zusammengeschlossenen Vereinigungen an einem gemeinsamen Projekt. Da dieses Jahr aufgrund der Gesundheitssituation ein ganz besonderes Jahr ist, werden keine Sitzungen abgehalten, und jede Vereinigung wurde eingeladen, ihr eigenes Projekt zum Thema "Mental Health Survival Kit" zu erstellen. Im Anschluss an die Sammlung von Erfahrungsberichten durch die CORAASP wurde eine Liste mit zwölf für das psychische Wohlbefinden nützlichen Ressourcen erstellt.

Mit diesen Mitteln beschloss die AFAAP zu arbeiten. Eins führte zum anderen, die Idee, einen Film zu machen, wurde geboren und ein paar Monate später ... ist ein Kurzfilm da! Wir haben uns für einen lockeren Ton entschieden, Humor ist im Film allgegenwärtig. Ausserdem ist alles hausgemacht: mit Teilnahme der Vereinsmitglieder, einiger Fachleute des AFAAP und ein wenig Hilfe von Angehörigen. Das Ergebnis ist authentisch!

Geniessen Sie 8 Minuten inspirierenden Film: www.youtube.com/watch?v=KIhB4JxWesw !